Bronzerang sichert Ishida Quali zu den "Deutschen"

3 Thüringer auf dem Podest: Ishida (l., 3.), Berbig (m., 1.) und Quett (3. 2.)Mit Platz drei im Gesamtklassement der Mitteldeutschen Meisterschaften Jugend 15 sicherte sich Kaito Ishida die begehrte Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften dieser Altersklasse, die Mitte März im hessischen Wiesbaden ausgetragen werden sollen.

Volle Zufriedenheit stellte sich beim 15jährigen Jenaer mit japanischen Wurzeln trotz der gelungenen Quali nach dem Wettkampf nicht ein, zu sehr wurmten ihn die insgesamt drei Niederlagen, über die er im Turnierverlauf gegen den späteren Sieger Till Berbig (USV Jena), Ivo Quett (Post SV Mühlhausen) und den Sachsen Erik Balazs quittieren musste. Doch die sind nun Geschichte und die Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften hat begonnen.