Wenn am bevorstehenden Wochenende in der Mühlhäuser Georgii-Halle die diesjährigen Landesmeisterschaften der Damen und Herren steigen, ist der SV SCHOTT mit Katharina Bondarenko-Getz, Margarita Tischenko, Philip Schädlich und Kaito Ishida vierfach vertreten.
Gerade Bondarenko-Getz und Routinier Schädlich dürfen sich durchaus Hoffnungen auf einen Podestplatz machen, doch auch Tischenko und Nachwuchshoffnung Ishida haben Ambitionen auf die Endrunde und liebäugeln mit einem der begehrten Qualifikationsplätze zu den Mitteldeutschen Meisterschaften, die in zwei Wochen im sächsischen Wilsdruff steigen.
Am Samstag um 11 Uhr geht es los mit den ersten beiden Runden im gemischten Doppel, ehe von 12:30 bis 16:30 Uhr die Vorrundengruppenspiele im Einzel anstehen. Anschließend folgen dann die Viertel- und Halbfinals sowie das Endspiel im Mixed, das um 17:30 Uhr beginnen soll. Der Sonntag steht dann von 9 bis 11 Uhr ganz im Zeichen der Doppel, bevor die Einzel-KO-Runden anstehen. Die Endspiele in Doppel und Einzel sind ab 14 Uhr geplant.
Die Organisatoren der Landesmeisterschaft haben eine Turnierhomepage eingerichtet, die die Links zu MKTT-Online, zum Livestream sowie zu weiteren wissenswerten Informationen zum Turnier enthält:
www.tlm23.de