SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Schott Nachwuchs bei allen Top 12 Turnieren vertreten

Leonard SüßNachwuchsspieler der Tischtennisabteilung des SV Schott Jena, der größten ihrer Art in Thüringen, werden bei allen vier Landesendranglistenturnieren "Top 12" an den kommenden beiden Wochenenden vertreten sein.

Gleich zwei Mal an den Start gehen darf Leonard Süß (Foto), die größte Schott-Nachwuchshoffnung. Der 13jährige Jenenser startet sowohl bei den Schüler A (bis 14 Jahre) am Sonntag, den 05.09., in Großbreitenbach wie auch in der Altersklasse der Jugend (bis 18 Jahre), die am darauffolgenden Sonntag in Zeulenroda ausgetragen wird. In beiden Konkurrenzen möchte der Bundeskaderathlet freilich auf den vorderen Rängen landen. Konkurrenz bei den Jugendwettkämpfen steht ihm dabei auch aus den eigenen Reihen ins Haus, denn auch Schott-Neuzugang Marius Marth, der wie Süß in der zweiten Herrenmannschaft in der Thüringenliga aufschlägt, hat sich für das erlesene Starterfeld qualifiziert. Walery Samrin aus der Verbandsligavertretung des SV Schott darf sich auch über einen Startplatz freuen. Er verpasste die Qualifikation zwar knapp, kann nun aufgrund des Ausfalls eines Starters aber noch als erster Ersatzmann ins Feld rücken.

Bei den B-Schülern (bis 12 Jahre) vertritt Willy Wu die Farben des SV Schott am Samstag, den 11.09., in Erfurt. Der talentierte Angriffsspieler hat während der Sommermonate intensiv in der chinesischen Heimat seiner Eltern trainiert und am vergangenen Wochenende zum Saisonauftakt der Jugend-Bezirksliga mit drei Einzelsiegen auf sich aufmerksam gemacht.

Als Erster aufschlagen darf mit Adrian Barnett der jüngste im Bunde der Schott-Endranglistenteilnehmer. Der Neunjährige wird am morgigen Samstag in Neuhaus am Rennweg bei den C-Schülern (bis 10 Jahre) zu Ball und Schläger greifen.

Schott-Cheftrainer Mathias Völzke sieht die starke Präsenz des Schott-Nachwuchses als folgerichtiges Ergebnis intensiver Nachwuchsförderung. "Wir stellen vielfältige Anstrengungen an, um unsere Nachwuchssportler zu fördern. Angefangen von der Trainerausbildung über das tägliche, immer mit mehreren Trainern durchgeführte Nachwuchstraining hinaus bis hin zur qualifizierten Wettkampfbetreuung wird die Jugendarbeit beim SV Schott groß geschrieben". Zurecht verweist er darauf, dass z.B. mit den Brüdern Kevin und Nico Meierhof aus Eisenberg sowie Nils und Björn Leeker aus Gera sowie Kristin Fritzsche aus Weißenborn weitere Teilnehmer an den "Top 12" Turnieren zur Jenaer Leistungsstützpunkt-Trainingsgruppe gehören, die zwar für andere Vereine im Spielbetrieb aktiv sind, jedoch trotzdem von der guten Nachwuchsarbeit im SV Schott profitieren.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px