Der Nachwuchs des SV SCHOTT gewann gestern gleich doppelte Meisterehren bei den Thüringer Landesmannschaftsmeisterschaften der Nachwuchsaltersklassen, die in Waltershausen ausgetragen wurden. Das haushoch favorisierte Jungen 19-Team in der Aufstellung Kaito Ishida, Andrii Ostrovskyi, Artem Khymenko, Linus Stieler, Artemii Solomennyk und Sarkis Grigoryan ließ vom erstem bis zum letzten Ballwechsel keine Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen. Alle vier Partien inklusive des Endspiels gegen den Post SV Gera wurden mit 6:0 gewonnen.
Deutlich spannender ging es bei den Jungen 15 zu. Hier kam es im Finale zum prognostizierten Duell mit dem Post SV Mühlhausen und wenig überraschend stand die Partie auf Messers Schneide. Zwar konnte sich der SV SCHOTT zwischenzeitlich einen 4:2-Vorsprung erarbeiten, doch den egalisierte das Nordthüringer vordere Paarkreuz umgehend. Beim Zwischenstand von 4:4 entschieden Raphael Müller und Karl Michaelis über den Spielausgang. Müller erhöhte in vier Durchgängen auf 5:4 und Michaelis lieferte sich ein packendes Duell gegen Ole Schlichting. Zunächst sorgte Michaelis für die 2:0-Satzführung, die Schlichting jedoch postwendend ausglich, so dass es zum fünften und entscheidenden Satz kam, in dem Michaelis mit 11:8 die Oberhand behielt und seinem Team den Turniersieg schenkte.
Beide Teams werden nun am 26.05. im sachsen-anhaltinischen Riestedt die Thüringer Farben bei den Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften Nachwuchs vertreten.