SCHOTT-Nachwuchshoffnung Leonard Süß hatte nach seinem guten Abschneiden bei den Herren-Bezirksmeisterschaften am vergangenen Sonntag in dieser Woche gleich doppelten Grund zur Freude.
Zunächst erhielt er Anfang der Woche die Nachricht, dass er gemeinsam mit Dauerrivale und Trainingspartner Kevin Meierhof (Post SV Zeulenroda) von den verantwortlichen Bundestrainern in den D/C-Bundeskader für 2011 nominiert wurde, dann wurde er gestern Abend im Rahmen der "Jenaer Sportlerwahl 2010" im altehrwürdigen Rathaus mit dem 3. Platz in der Kategorie "Talent des Jahres" ausgezeichnet. Während letztere Ehre eher von symbolischem Wert ist, bedeutet die Kadernominierung für den A-Schüler, dass es nun darum geht, sich mit guten Wettkampfergebnissen und hervorragenden Leistungen bei den Kaderlehrgängen für internationale Aufgaben zu empfehlen.
Auch die SCHOTT-Oberligamannschaft kam im Rahmen der Sportlerwahl zu Ehren. Sie wurde in der Kategorie "Mannschaft des Jahres" auf den 2. Platz hinter den Fußballdamen von Erstligist FF USV Jena gewählt und darf sich nun über eine Einladung in die Gaststätte "Zur Noll" freuen.