Wenn am Wochenende im westthüringischen Leimbach der Aufschlag zum diesjährigen Thüringer Landesendranglistenturnier der Damen und Herren erfolgt, wird der SV SCHOTT Jena mit 9 Teilnehmern der am stärksten vertreten Verein sein.
Aussichtsreichste Kandidaten im SCHOTT-Trikot sind bei den Herren Titelverteidiger Chris Albrecht sowie der vierfache Landesendranglistensieger Carlos Lang, der seit dieser Saison für den SV SCHOTT startet. Auch Neuzugang Evelyn Otto (Foto) – einzige SCHOTT-Dame im Starterfeld – liebäugelt mit einer vorderen Platzierung und will den Titelfavoritinnen vom TTC HS Schwarza Annika Fischer und Laura Volkmann das Leben ebenso schwer machen wie der Titelverteidigerin Kulbaken Fajzulin (Post SV Zeulenroda).
Albrecht und Lang vermuten ihre ärgsten Widersacher einerseits im Lager der vier Starter von Oberligarivale Post SV Zeulenroda sowie andererseits in eigenen Reihen. Denn Martin Ewert und Thilo Merrbach, die im Vorjahr die Plätze vier und sieben belegten, spekulieren ebenso auf eine Platzierung im vorderen Teil des Endklassements wie dies auch die Nachwuchsspieler Marius Marth, vor Wochenfrist ungeschlagener Sieger der Thüringer Jungenendrangliste, und Leonard Süß tun. Komplettiert wird das SCHOTT-Teilnehmerfeld von den beiden Thüringenligaakteuren Roman Lankisch und René Wolf, deren Ziel Platz 16 und somit die Direktqualifikation zur Landesmeisterschaft ist.