Martin Ewert vertritt den SV SCHOTT beim DTTB Top 48

Martin Ewert vertritt den SV SCHOTT erstmals auf BundesebeneAm Wochenende 15./16.10. findet das Bundesranglistenturnier "TOP 48" des Deutschen Tischtennis Bundes im schleswig-holsteinischen  Quickborn statt. Mit dabei ist auch Martin Ewert vom SV SCHOTT, welcher sich durch seinen furiosen Sieg beim Thüringer Landesendranglistenturnier "TOP-21" im September die Fahrkarte zu dieser hochklassig besetzten Veranstaltung sichern konnte und sich nun im Thüringer Trikot mit einer Auswahl der besten Spieler Deutschlands messen darf.

Die beim "Top 48" auszuspielende Qualifikation zum Bundesranglistenfinale in Seligenstadt (Hessen) am Wochenende 3./4.12. dürfte jedoch eine zu große Hürde für Ewert darstellen. Im Starterfeld aus den besten Spielern der Regional- und Bundesligen kann Ewert (eigens in der Oberliga aktiv) durchaus manchen Favoriten ärgern und auch vermeintlich Bessere schlagen. Doch um dieses Niveau konstant über den gesamten Turnierverlauf halten zu können, müsste Ewert neben seinem großen Kämpferherz schon „Tischtennis von einem anderen Stern“ zeigen, befindet Teamkollege Chris Albrecht. Für Ewert ist es die erste Teilnahme an solch einem Tischtennis-Wettkampf der gehobenen Klasse, wobei er für seine weitere spielerische Entwicklung in jedem Fall wertvolle Erfahrung sammeln wird.