Leonard Süß mit großen Zielen beim Bundesranglistenturnier

Leonard Süß vor dem Start beim Top 48Mit optimaler Vorbereitung und körperlichem Wohlbefinden reist Leonard Süß an diesem Wochenende ins hessische Bad Arolsen, um im Thüringer Trikot beim Bundesranglistenturnier DTTB-Top-48 der Schüler anzutreten.

Dafür fühlt sich der 14-jährige Youngster aus dem Oberliga-Team des SV SCHOTT bestens gewappnet, schließlich möchte er im Teilnehmerfeld der besten Schüler Deutschlands Platz 1 bis 6 im Endklassement anpeilen. Zwar qualifizieren sich bereits die ersten zwölf Ränge für das DTTB-Top-16 am 26./27.11. in Landsberg (Bayern), doch will „Leo“ bereits ein Zeichen in Sachen Nominierung zu den Schüler-Europameisterschaften 2012 setzen.

Doch bis dahin ist es noch ein weiter und schwieriger Weg. „Allein die Qualifikation zum Bundesranglistenfinale wäre schon ein bislang unerreichter Erfolg für Leo“, meint Teamkollege Chris Albrecht um dem zielstrebig-motivierten Süß etwas den Druck zu nehmen. „Das Zeug dazu hat er zweifelsohne. Die Konkurrenz ist natürlich stark, doch ebenso Leo – er hat keinen Grund sich verstecken zu müssen“, so Cheftrainer Mathias Völzke, welcher die spielerischen und mentalen Fortschritte von Süß in der Vergangenheit tagtäglich mitverfolgen konnte.

Neben Martin Ewert (Herren) und Marius Marth (Jugend) ist Leonard Süß (Schüler) bereits der dritte Spieler des SV SCHOTT, der in diesem Jahr an den Wettkämpfen eines hochklassigen DTTB-Top-48 teilnimmt.

Weitere Infos:
Gruppenauslosung