Leonard Süß vom Oberliga-Team des SV SCHOTT spielt ein weiteres Mal im deutschen Schüler-Nationaltrikot bei den Internationalen Jugendmeisterschaften von Tschechien, welche vom 15.-19.02 in Hodonin ausgetragen werden.
Sein stabiles Auftreten hinsichtlich nationaler Ergebnisse ist für Schüler-Bundestrainer Klaus Schmittinger Grund genug für die Nominierung von Süß – auch vom guten Training beim SV SCHOTT konnte sich Schmittinger unlängst leibhaftig überzeugen.
Süß, welcher letzte Woche mit dem Nationalkader im Trainingszentrum von Borussia Düsseldorf trainierte, geht befreit in den Wettkampf. „Für mich gilt es das gesteigerte Potential abzurufen und vor den Europameisterschaften auf internationaler Bühne Wettkampfpraxis zu sammeln – das Resultat ist kurzfristig, meine Ziele jedoch langfristig“, so der Youngster unbeschwert. Sein geschätzter Trainingspartner und slowakischer Teamkollege Pavol Mego sieht das ähnlich: „Sicher hat Leo noch einiges vor sich und weiterhin viel zu lernen, doch sind es die sichtbaren Fortschritte die mich hoffnungsvoll stimmen – das Umfeld aus Familie und Verein bietet ihm auch den nötigen mentalen Rückhalt.
Bei diesem Wettkampf sind wiederum einige der besten Schüler der Welt vertreten – die Kategorien werden im Einzel, Doppel und Team-Wettbewerb ausgetragen.