Meisterschaft zum Greifen nah

Rossi fehlt der Zweiten am WochenendeAm kommenden Wochenende (18.2./19.2.) hat die zweite Vertretung vom SV SCHOTT Jena die Möglichkeit die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga unter Dach und Fach zu bringen. Allerdings müssten dafür zwei Siege her, womit die Spieler aber fest rechnen. Die etatmäßige Nummer 1, Rostislav Niezgoda, wird in beiden Spielen fehlen, aber durch starke Ersatzleute kompensiert. Mit von der Partie wird auch wieder Sportschüler Marius Marth sein, der sich vor kurzem für die Deutschen Meisterschaften der Jugend qualifizieren konnte.

Am Samstag um 15.30 Uhr schlagen die Jenenser in Herbsleben auf. Die Gastgeber müssen aller Voraussicht nach auch auf ihren besten Spieler verzichten, was eine starke Schwächung für das Team bedeutet. Als Ersatzmann für den SV SCHOTT wird Andreas Neck zur Verfügung stehen, der schon vor einem Jahr an gleicher Wirkungsstätte sein Können gezeigt hat. Damals scheiterte er denkbar knapp im fünften Satz gegen Daniel Schuchardt, der mittlerweile ins obere Paarkreuz der Herbslebener gerutscht ist.

Am Sonntag empfängt man um 11.00 Uhr in eigener Halle die abstiegsbedrohte Mannschaft aus Weimar. In diesem Spiel werden die Jenenser nochmal alles geben, da das Saisonziel in greifbare Nähe rückt. Neuzugang Niklas Meding, der bereits in der Verbandsliga auf sich aufmerksam gemacht hat, wird die Mannschaft bei ihrem Vorhaben unterstützen.