Ab Januar 2010 arbeiten die Agentur Jan Schmidt der Zurich Versicherung und die Tischtennisabteilung im SV Schott Jena intensiv zusammen.
Jan Schmidt ist im Jenaer Tischtennissport kein Unbekannter, hat er doch während seines Studiums in Jena Ende der 90er Jahre gemeinsam mit dem heutigen Schott-Abteilungsleiter Andreas Amend damals noch beim Jenaer TVV eines der erfolgreichsten Doppel der Thüringenliga gebildet. Anschließend führte ihn sein beruflicher Weg zunächst ins Rheinische und später nach Süddeutschland. Seit Sommer 2009 ist er wieder in Thüringen zurück und leitet in Barchfeld eine erfolgreiche Agentur der Zurich Versicherung, die bereits seit fast 20 Jahren als Familienunternehmen Schmidt einen umfangreichen Service zu allen Fragen rund um die Versicherung bietet.
Wirtschaftsjurist und Versicherungsfachmann Schmidt erläutert: „Auch als ich nicht in Thüringen gelebt habe, habe ich stets das Tischtennisgeschehen im Freistaat und dabei natürlich besonders die Entwicklung meines früheren Vereins verfolgt. Vom Konzept des SV Schott Jena bestehend aus der Förderung des Tischtennissports in seiner ganzen Breite, der intensiven Nachwuchsarbeit und den sportlichen Erfolgen bin ich überzeugt und unterstütze den Verein daher gerne.“
Schott Abteilungsleiter Amend ergänzt, dass die Kooperation beiden Seiten dienlich sein soll. „Ich selbst bin zufriedener Kunde von Jans Zurich Agentur und kenne seine redliche und seriöse Arbeit persönlich, daher kann ich ihn unseren Mitgliedern ruhigen Gewissens empfehlen. Denn Fragen der Versicherung und der Geldanlage sind zuallererst Fragen des Vertrauens.“
Die Kooperation ist zunächst auf ein Jahr befristet, beide Partner streben aber eine langfristige Zusammenarbeit über diesen Zeitraum hinaus an.