Gestern noch Polen, heute Niederlande – Leo unser Globetrotter. Gestern noch mit wenig Fortune, heute davon schon wieder unbeeindruckt.
Mit einem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld präsentierte sich das 6-Nationen-Turnier im niederländischen Zwolle. Dänemark reiste bereits in EM-Aufstellung an, während sich Frankreich mit der B-Auswahl begnügte – angesichts der Vormachstellung in Europa und der späteren Endresultate kein Zeichen von Überheblichkeit! Die deutsche Delegation (Süß, Xu, Gerold, Schlie, Engelmann) belegte im Mannschaftswettbewerb den 4.Platz, wobei Leo eine hoch positive Bilanz erspielte und u.a. den starken Franzosen Seyfried besiegen konnte. Dies sollte jedoch nicht das letzte Aufeinandertreffen beider an diesem Wochenende bleiben.
Zunächst errang Süß im Einzelwettbewerb den zweiten Vorrundenplatz, musste sich nur dem Franzosen Givonne beugen, welcher später Vizemeister werden sollte. Im Viertelfinale fiel das Los erneut auf die Begegnung Süß – Seyfried, wobei der Franzose Revanche nahm. Mit 11:8 im letzen Satz konnte Seyfried nach einem qualitativ hochwertigen Match mit spektakulären Rallys den Sieg verbuchen. Süß kann mit seiner Leistung jedoch hoch zufrieden sein. „In solch einem Starterfeld, indem etliche Spieler in der europäischen Rangliste unter den TOP 20 gelistet sind, gibt das ordentlich Selbstvertrauen für weitere Wettkämpfe“, ist sich SV SCHOTT Teamkollege Lang sicher.
Süß wird in naher Zukunft an einem dreiwöchigen Vorbereitungslehrgang der Schüler-Nationalmannschaft hinsichtlich der bevorstehenden Jugend-Europameisterschaften teilnehmen.