Saisonvorbereitung im slowakischen Nitra

die jungen und ambitionierten Wilden von 1.Herren bis 3.Herren trafen in Nitra auf starke TrainingspartnerAm 20. August bewegte sich ein voll besetzter Kleinbus aus Jena ins slowakische Nitra. Die Insassen waren ein bunter Mix aus der ersten (Pavol Mego, Leonard Süß) und zweiten Herrenmannschaft (Philip Schädlich, Chris Albrecht, Thilo Merrbach, Marius Marth, Kevin Meierhof) des SV SCHOTT. Nachwuchstalent und Nummer 1 der dritten Herrenmannschaft Nico Meierhof und letztjähriger Oberligaspieler des SV SCHOTT Raphael Albrecht komplettierten das Team, das sich in der sonnigen Heimatstadt von Pavol Mego intensiv auf die kommende Saison vorbereiten wollte.

Durch die Kontakte Mego`s bekamen die Schottianer die Möglichkeit, eine Woche lang mit den besten Jugendspielern aus der Slowakei zusammen zu trainieren. Der Tagesablauf war bestimmt durch zwei Trainingseinheiten am Tisch und einer sportlichen Abwechslung, die bei den hochsommerlichen Temperaturen meist auf dem Beachvolleyballfeld stattfand. Vor allem bei den gemeinsamen abendlichen Aktivitäten wie beispielsweise einem Bowlingabend gliederten sich die Zeulenrodaer Neuzugänge Philipp, Kevin und Nico nahtlos in das junge Jenaer Team ein. Am Ende des anstrengenden Trainingslagers freuten sich alle Aktiven auf den immer näher rückenden Beginn der neuen Saison, in der in der Regional- und vor allem Oberliga neben spielerischen Qualitäten auch besonders der mannschaftliche Zusammenhalt und Ehrgeiz zählen wird, um die ausgegebenen Ziele zu erreichen.