SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Gute Resultate nicht belohnt

Carlos Lang scheidet beim Bundesranglistenfinale mit 3:2-Spielen in der Vorrunde aus

Carlos Lang bestätigte beim Top 48 seine blendende Form!SCHOTT-Regionallligaakteur Carlos Lang zeigte beim am Wochenende im nordrhein-westfälischen Hagen ausgetragenen Bundesranglistenfinale "Top 48" tolle Leistungen, wurde für diese jedoch nicht mit dem Einzug in die Zwischenrunde der letzten 24 belohnt.

Zum Turnierstart musste Lang zunächst über die erwarteten Niederlagen gegen die beiden Zweitligaspieler Matthias Bomsdorf (TTC Fortuna Passau/Bayern) und Frederik Jost (TTC Weinheim/Baden-Württemberg) quittieren, zeigte jedoch mit dem Gewinn jeweils eines Satzes gegen beide, dass er nicht angereist war, um nur den Gegnern artig zum Sieg zu gratulieren. In Runde drei wartete dann Oberligaakteur Matti von Harten (TSV Lundestedt/Niedersachsen). Nur der Sieger in dieser Partie konnte sich die Minimalchance auf Platz drei in der Gruppe erhalten - entsprechend hart umkämpft verlief sie. Am Ende behielt Lang mit 11:9 im fünften und letzten Satz die besseren Nerven und so die Oberhand. Anschließend machte er in drei klaren Sätzen kurzen Prozess mit Robert Roß vom Oberligisten MSV Hettstedt (Sachsen-Anhalt), ehe dann in der letzten Vorrundenpartie Erik Botroff (SV Brackwede/Nordrhein-Westfalen) der Gegner des Ostthüringers war. Boftroff als ehemaliger Nachwuchsnationalspieler, der in der letzten Saison gar für Bundesligist TTC Ruhrstadt Herne aufschlug, ging zwar als haushoher Favorit in das Match, musste sich aber nach fünf hart umkämpften Sätzen nahezu sensationell Lang beugen.

Somit beendete Lang die Vorrunde mit der beeindruckenden Bilanz von drei Siegen bei zwei Niederlagen. In fast allen Vorrundengruppen hätte diese Bilanz zu Gruppenplatz drei und dem Einzug in die Zwischenrunde gereicht - nicht so in Langs Vorrundengruppe F, in deren Endabrechnung Lang aufgrund des um einen Satz schlechteren Satzverhältnisses auf Platz vier hinter Bomsdorf landete. Unzufrieden mit seinem Abschneiden muss der 27jährige gebürtige Geraer trotzdem nicht sein, bestätigte er beim "Top 48" doch seine aktuell glänzende Form.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px