Die erste Mannschaft der Tischtennis-Herren vom SV SCHOTT geht als Herbstmeister in die letzten beiden Punktspiele der Vorrunde. Zwar hatte die Fachwelt dem Jenaer Sextett vor Saisonbeginn einen Platz unter den ersten vier durchaus zugetraut, doch nicht, bislang verlustpunktfrei an der Spitze zu stehen.
Doch derartige Einschätzungen interessieren das Team um Spitzenspieler Nico Stehle nicht besonders, schließlich wartet am Samstag mit dem TTC Seligenstadt ein weiterer Vertreter aus dem „Oberhaus“ der Regionalliga. „Die Südhessen sind schwer einzuschätzen und bislang noch nicht in Bestbesetzung angetreten. Sollte dies der Fall sein, bilden sie eine enorm starke Truppe“, meint Abteilungsleiter Andreas Amend, der weiß wie dicht das Leistungsgefüge in dieser Saison unter den Teams ist.
„Auf jeden Fall herrscht auch bei Auswärtsspielen ein vortrefflicher Teamspirit, weswegen wir erneut konzentriert zu Werke gehen können“, freut sich Kapitän Lang.
Am Sonntag geht es gegen den TVB Nassau schon um 11:00 Uhr an die Tische - allerdings vor heimischem Publikum! Auch hier versprechen die Begegnungen, vor allem im oberen Paarkreuz, sehenswerte Partien. Zudem freut man sich allgemein auf einen erfolgreichen Hinrunden-Ausklang, schließlich spielen die Damen ab 12:00 Uhr parallel an den Tischen.