Für die überregionalen Herrenmannschaften des SV SCHOTT Jena stehen am Wochenende die jeweils letzten beiden Partien der Vorrunde auf dem Spielplan.
Das Regionalligateam muss dabei am Samstag um 14 Uhr zunächst den schweren Gang zum Tabellenführer Post SV Mühlhausen II antreten. Die Bundesligareserve der Nordthüringer, gespickt mit einer Vielzahl ehemaliger Zweitligaspieler, führt die Liga verlustpunktrfrei an und gab sich bislang keinerlei Blöße, so dass dem SCHOTT-Sextett hier die Rolle des klaren Außenseiters zukommt. Bessere Chancen rechnet sich das Team hingegen im Gastspiel beim sächsischen Aufsteiger SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal aus. Spielbeginn dort ist am Sonntag um 15 Uhr.
In der Erfolgsspur bleiben will die zweite Mannschaft des SV SCHOTT. Am Samstagabend ab 18 Uhr stellt sich der MSV Bautzen in der Sporthalle der Kastanienschule vor; am Sonntag schlägt das Team um 11 Uhr beim Döbelner SV Vorwärts auf. Um den zweiten Tabellenrang in der Oberliga Mitte zu verteidigen will die "Zweite" in beiden Spielen punkten.